• Admin

Neuanfang 2020

Aktualisiert: 7. Juli 2020

ein Rückblick auf unsere historische zeit



Anfang 2020 leidet unser Planet unter den Folgen des Klimawandels. Nicht nur die Erde leidet, auch die Menschheit wurde an ihre Grenzen geführt. Der hoch ansteckende - besonders für ältere und kranke Menschen - gefährliche Virus Covid-19 führte weltweit zum fast völligen Stillstand des öffentlichen Lebens.

In dieser bitteren Zeit erinnerten sich die Menschen an das Wesentliche in ihrem Leben. Sie waren bereit zum Schutz der Schwächeren in der Gesellschaft auf große Teile ihrer gewohnten Freiheit zu verzichten. Mit diesem Verzicht auf Freiheit waren erhebliche wirtschaftliche Verluste verbunden.

Nichts war mehr so wie vor der Katastrophe!"

Die Menschheit musste umdenken. Diese Zeit war das Ende der Gier in unserer Gesellschaft.

Die Menschen erfanden sich und ihr Leben neu! Erfolg wurde nicht länger nur an finanziellen Kriterien gemessen, sondern auch an unser aller Handeln, insbesondere an den ökologischen und sozialen Auswirkungen auf die Gesellschaft. 



Es war die Zeitenwende hin zum puristischen Zeitalter.

Die Menschen hatten ihre ganze Kreativität und ihren Erfindergeist eingesetzt, um die Wirtschaft wieder neu aufzubauen und um künftig im Einklang mit der Natur zu leben. Gleichzeitig war es gelungen soziale Absicherung und Wohlstand zu erhalten. Ja, sogar weiter auszubauen. Ein neues Miteinander der Menschen prägte die Gesellschaft.   

In dieser Zeit wurde das pushing-future System präsentiert.

Dieses System hatte zum Ziel den Menschen mit lebendigen Augmented Reality Anwendungen zu helfen sich bei allen Entscheidungen im Alltag an ihren neuen Werten zu orientieren.

Am Aufbau dieses Systems beteiligten sich viele Menschen mit ihren Vorstellungen und Ideen. Daraus entwickelte sich eine echte Bewegung für ökologisches Denken, soziales Handeln und aktiver Hilfe für die jeweils regionale Wirtschaft.




Ist das Science Fiction? Nein!

Schon in 2020 verfügbar.


pushing-future.com


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vorbilder