Vorbilder verändern die Welt!

Wenn Verbraucher nach ökosozialen Kriterien konsumieren und dies mutig als Vorbild öffentlich zeigen, wird unsere Gesellschaft sich hin zum ökosozialen Leben entwickeln.

Werde auch du ein Vorbild!

unsere Strategie

Eine Studie sagt, wenn nur 5 % ein Ziel haben, folgt der Rest der Gruppe mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit diesem Ziel.*

 

Nutzen wir also die Schwarmintelligenz, um unsere Evolution einen Schritt weiter zu bringen: hin zu leistungsorientierten Menschen mit sozialer Verantwortung und ökologischem Gewissen.

* Quelle: Schwarmintelligenz von Len Fischer

was wir tun

  • Wir überzeugen möglichst viele ihren Konsum an ökosozialen Kriterien zu orientieren. Ökosoziales Verhalten wird belohnt.

  • Wir begeistern Konsumenten davon REGIONAL aber immer EUROPÄISCH zu konsumieren.

  • Mit unserer App können Nutzer ihr Konsumverhalten über soziale Medien öffentlich machen. So werden wenige zum Vorbild vieler! 

  • Wir motivieren Handel und Industrie, ihre Kunden auf einfachem modernem unterhaltsamen Weg über die ökosoziale Bilanz der Produkte zu informieren. Eine App, verbunden mit Gamification und Augmented Reality Anwendungen, macht ökosoziales Verhalten zum reinen Vergnügen. 

Das Besondere

VERBOTE & VORSCHRIFTEN sind von gestern!

Soziale Verantwortung und echtes Umweltbewusstsein können erfolgreich ohne großen Verlust von Wohlstand - mit marktwirtschaft-lichen Mitteln auch in einer leistungsorientierten Gesellschaft umgesetzt werden!

Wenn Industrie und Handel dem Verbraucher die ökosoziale Bilanz ihrer Produkte lebensnah zur Verfügung stellen, kann der Verbraucher entsprechend agieren.

Wenn viele Verbraucher verantwortungsvoll konsumieren, sich an ökosozialen Kriterien orientieren und dies als Vorbild öffentlich machen wird unsere Gesellschaft sich hin zum ökosozialen Leben entwickeln. Verantwortung für Mensch und Natur wird dann Schritt für Schritt zum Standard und so auch für alle bezahlbar ohne den technischen Fortschritt oder den Wettbewerb zu beeinträchtigen.

Nicht Verbote und Vorschriften, sondern Vorbilder verändern die Welt!

 
 

wofür

stehen wir

In unserer DNA ist Respekt und Toleranz der zentrale Baustein.

Wir akzeptieren jeden Menschen genauso wie er ist und wie er leben möchte, mit der Erwartung, dass dieselbe Toleranz auch uns gegenüber entgegen gebracht wird.

Wir wissen, wirtschaftlicher Erfolg ist das Lebenselixier für ökosoziale Veränderungen.

Nur mit einer starken modernen verantwortungsbewußten Wirtschaft, die sich aktiv in die Entwicklung hin zur ökosozialen Marktwirtschaft einbringt, können wir uns kraftvoll für Mensch und Natur engagieren und etwas in der Welt verändern.

Was zählt

Europa ist unsere Familie

Wir sind alle unterschiedlich. Die Vielfalt unseres Kontinents darf uns nicht trennen. Sie kann und wird uns stärker machen. Im Wettbewerb der Kontinente können wir Europäer besser bestehen, wenn wir uns zueinander bekennen und einander unterstützen.

Freiheit in einem demokratischen Rechtsstaat ist unser Leben

Im Streit der Systeme gibt es für uns nur eine Antwort: eine leistungsfähige ökosoziale Marktwirtschaft in einem freien demokratischen Gesellschaftssystem.